Mondaufgang

Am frühen Abend, kaum ist das Sonnenlicht im SChwinden, klettert die Mondsichel bereits über den gegenüberliegenden Kamm ... Er wird sein bleiches Licht die nächsten Tage noch öfter in verschiedenster Weise zeigen..

Mondaufgang

Gerade noch wechselten Wolken und blauer Himmel im Takt ... da wurde es glasklar, und während ich die Hänge herabsteige, steigt langsam der Vollmond zwischen Latschur und Eckwand aus der Tiefe empor....

Vollmond

Da steht er plötzlich völlig frei über mir am Himmel, zieht leise seine Bahn, und leuchtet die Alm so hell aus, dass man meint, Zeitung lesen zu können. Wie viele Menschen hat der Mond schon mit seiner geheimnisvollen Art nachdenklich werden lassen? Seit wievielen Generationen ist ein Symbol für die Liebenden? Wie lange habe die Menschen der Vorzeit die Zeiten an ihm gemessen?

Nachtmond

Während im Tal die Menschen schlafen und durch die Wolkendecke nicht den Himmel sehen können, leuchtet jenen, die sich oben am Berg aufhalten, der Vollmond hinter den Wolken hervor und taucht die Landschaft in unwirklichen, silbrigen Schein ......

Mondes Gruß

Ich bin unterwegs ... Abwärts vom Kamm gehts in das letzte Tal vor der Salzkofel Hütte ... ein Blick zurück läßt staunen: Der Mond hebt sich freundlich grüßend über die Geländekante und bildet zwischen grasgrün und himmelblau das Tüpfelchen auf dem I ....

 

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin